Jump to content

Deutsches Forum? German Forum Anywhere?

• You cannot reply to this topic
30 replies to this topic

#1 Jojo-05

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 3 posts

Posted 10 July 2005 - 01:48 PM

Das CSM gefällt mir gut. Gibt es irgendwo auch ein komplett deutschsprachiges Forum :?:

Edited by Jojo-05, 10 July 2005 - 01:49 PM.

#2 yoomai

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 28 posts

Posted 10 July 2005 - 07:21 PM

War mal kurz im Gespräch, aber da eh die meisten Entwickler englisch sprechen...

:betterwink:

#3 Jojo-05

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 3 posts

Posted 11 July 2005 - 04:57 PM

Na denn versuch ich mich mal durchzubeißen.
Wäre halt sonst etwas schneller gegangen.
Wenn man noch nie ein CMS benutzt hat tut man sich hier und da doch etwas schwer ;-)

#4 tobi.vc

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 5 posts

Posted 07 January 2006 - 01:31 AM

Man könne ja mal eins aufmachen.
Gibt's hier Moderatoren, die dazu bereit wären? Ich würde ein bisschen PHP-Space zzgl. Forum besorgen.

#5 kastor

Etomite Forum Fan

• Member
  • Pip
  • 79 posts

Posted 07 January 2006 - 10:22 AM

Hi,

also grundsätzlich finde ich die Idee gut, ein deutsches Forum aufzumachen. Nur würde mich interessieren, wie das gedacht ist. Soll das eine Art "Paralleluniversum" zum Forum hier werden, oder ist das mehr als Anlaufstelle für Hilfesuchende gedacht?

Also grundsätzlich wäre ich bereit, eine Moderatorentätigkeit aufzunehmen - nur kann ich persönlich nicht jeden Tag moderierend im Forum tätig sein, da im "Reallife" ja noch einige Tätigkeiten auf mich warten (Studium, andere Hobbies, ...).

Gruß, Kastor

#6 tobi.vc

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 5 posts

Posted 08 January 2006 - 10:04 AM

Hm, berechtigte Frage... wir können ja schlecht alles abschreiben.
Dabei fällt mir auf: wir haben ja hier schon ein deutsches Forum. Macht es überhaupt Sinn, ein neues aufzumachen? Meinungen bitte!

Gruß
tobi.vc

#7 kastor

Etomite Forum Fan

• Member
  • Pip
  • 79 posts

Posted 08 January 2006 - 01:16 PM

Hi,

also ich fände, wenn das Forum "nur" die Funktionen dieses Forums übernehmen sollte, müsste man das deutlicher machen. Zum Beispiel auf der Startseite von etomite.com eine "International"-Section oder so. Dann bräuchte man kein neues Forum.
Wenn das aber so eine richtige Community werden soll, wie zum Beispiel auf joomlaos.de, wo auch Templates, Plugins und noch weitere Tools zusätzlich zum Forum angeboten werden, fänd ich die Idee sehr gut.

Gruß, Kastor

#8 Tblue

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 8 posts

Posted 02 July 2006 - 06:43 PM

Warum nicht? Kostenlosen Webspace gibts dafür ja (z.B. kilu.de, werbefrei mit mod_rewrite (soll keine Werbung sein ;))), kostenloses Forum auch (z.B. myBB oder sowas). Nur eben keine Domain außer sowas wie de.vu...

Die Idee dafür wäre doch gut... Oder jemand installiert einfach das deutsche Sprachpaket für IPB, falls das damit gemeint ist. Wenn es darum geht, dass dieses Forum auch englische Themen bereithält, dann natürlich ein neues externes Forum... :)

#9 Dean

Loves Etomite Forums!

• Admin
  • 4,758 posts

Posted 02 July 2006 - 06:45 PM

If you provide me with a new German Language pack for IPB 2.1.6, I will gladly install it for you.

#10 Christian

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 6 posts

Posted 03 July 2006 - 10:19 AM

Salve Forum

Mein erster Beitrag . . . . :D

Also, wir wären bereit den WebSpace zu sponsern für ein deutsches Forum über Etomite! Sogar die Domain.

Was steht noch im Weg?

#11 Dean

Loves Etomite Forums!

• Admin
  • 4,758 posts

Posted 03 July 2006 - 10:34 AM

The etomite name, domain name, logo and etomite world logo are trademarks of the etomite project - please remember that when registering domain names :)

#12 Christian

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 6 posts

Posted 03 July 2006 - 10:54 AM

Ich denke, wenn wir das Projekt stark an etomite.com anlehnen sollte dies kein Problem sein, oder? Es ist ja nicht mehr als eine Unterstützung des projektes in deutscher Sprache inkl. Donate-Button.

Leider ist mein Englisch etwas beschränkt . . . . . um nicht zu sagen nicht vorhanden.

#13 Dean

Loves Etomite Forums!

• Admin
  • 4,758 posts

Posted 03 July 2006 - 11:04 AM

If you can locate me the german language pack for invision power board, i will install it without any problems :)

my german is non-existant too :P

#14 Tblue

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 8 posts

Posted 03 July 2006 - 12:51 PM

View PostDean, on Jul 2 2006, 08:45 PM, said:

If you provide me with a new German Language pack for IPB 2.1.6, I will gladly install it for you.

Thanks... :) My english isn't very good... ;)

German Language Pack Download:
http://www.ipbsupport.de/board/index.php?a...st&id=31846
Installation:

ACP >> "Look & Feel" >> "Manage Languages" >> "Create Language Set" >> "Base new language set on... ENGLISH", click create.

Change the name of the new pack to Deutsch [German], then open a FTP Program.
In the directory "Cache/lang_cache/en" is the english language pack, under "Cache/lang_cache/x" the copy of the english language pack. (X stands for a number, usually this is 2). Now simple copy the content of the EN Directory in the zip archive in this new directory and its finished.

I translated the instruction, and I hope the english isn't too bad. ;)

Edited by Tblue, 03 July 2006 - 12:55 PM.

#15 Dean

Loves Etomite Forums!

• Admin
  • 4,758 posts

Posted 03 July 2006 - 01:02 PM

I can't login there - can you get the file for me and attach it here please? Thanks!

#16 Tblue

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 8 posts

Posted 03 July 2006 - 01:31 PM

OK, here is the file. :)

Attached Files

#17 Dean

Loves Etomite Forums!

• Admin
  • 4,758 posts

Posted 03 July 2006 - 08:57 PM

OK, installed - you should be able to select the German Language from the drop down menu right at the bottom of the forum

#18 Tblue

Etomite Forum Newbie

• Member
  • 8 posts

Posted 04 July 2006 - 09:46 AM

Thank you!

#19 kastor

Etomite Forum Fan

• Member
  • Pip
  • 79 posts

Posted 05 July 2006 - 02:39 PM

So, jetzt machen wir das mal konkret:

Wer hat definitiv interesse, an einer deutschen Website für Etomite mitzuwirken (die Funktionen können die betreffenden dann später verteilen und besprechen)? Ich denke nicht, dass das zwei oder drei Leute hinbekommen würden, sollten schon ein bisschen mehr sein...

So wie es aussieht, brauchen wir ja fast nichts mehr - bis auf motivierte Mitstreiter (wenn das Angebot von Christian noch steht).

Gruß, Kastor

#20 Jelmer

Loves Etomite Forums!

• Member
  • PipPipPipPip
  • 1,173 posts

Posted 05 July 2006 - 02:44 PM

Bitte achten Sie dafür, vorher alles met Ralph und Dean zu überlegen. Ich bin sicher davon das das Idee sehr schön ist, aber:

The etomite name, domain name, logo and etomite world logo are trademarks of the etomite project

Edited by Jelmer, 05 July 2006 - 02:45 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users