Hallo,
gibt es ein Feedback / Kommentarfunktion die man für Artikel einbauen kann?
DadyCool
Feedback / Kommentarfunktion
Started by DadyCool, Sep 05 2007 02:52 PM
1 reply to this topic
Posted 05 September 2007 - 02:52 PM
Posted 16 October 2007 - 12:06 PM
Hallo DadyCol,
hab da mal was geschrieben, allerdings benutze ich eigene mysql-funktionen, da müsstest du selber noch passend für dich den Datenbankaufruf machen. AUßerdem rufe ich dort noch Funktionen auf die den Text von html-Tags bereinigen und Email-Adressen checken. Das musst du dann auch noch ändern. Aber als Ansatz vielleicht ganz brauchbra für dich.
Funktion ist folgendermaßen:
Unter der Seite wird das Snippet angezeigt und der Kommentar wird direkt in den Content geschrieben und wieder angezeigt.
hab da mal was geschrieben, allerdings benutze ich eigene mysql-funktionen, da müsstest du selber noch passend für dich den Datenbankaufruf machen. AUßerdem rufe ich dort noch Funktionen auf die den Text von html-Tags bereinigen und Email-Adressen checken. Das musst du dann auch noch ändern. Aber als Ansatz vielleicht ganz brauchbra für dich.
Funktion ist folgendermaßen:
Unter der Seite wird das Snippet angezeigt und der Kommentar wird direkt in den Content geschrieben und wieder angezeigt.
$ret="";
$actPage = $etomite->documentIdentifier;
$doc = $etomite->getDocument($actPage, $fields="content,alias");
if($_POST['action']=='savecomment'){
if($_POST['name']!="" && $_POST['email']!="" && $_POST['comment']!="" && check_email_adress($_POST['email'])==true){
$comment=raw_text(htmlentities(utf8_decode($_POST['comment']),ENT_QUOTES));
$comment=nl2br($comment);
$newcontent=$doc['content'].
"<p><span class=\"fett\">Kommentar von ".
$_POST['name']." am ".dedate("").
"</span><br>".$comment."</p>";
$sql="UPDATE etomite_site_content SET content='".$newcontent."' WHERE id=".$actPage;
if(update($sql)==1){
//Neuladen der SEite und löschen der POST-Daten
header("Location:".$doc['alias'].".html");
}
}else{
$ret.="<p class='error'>Bitte alle Felder des Formulars ausfüllen und eine gültige Email-Adresse angeben.</p>";
}
}
$ret.="
<h3>Kommentieren Sie diesen Artikel</h3>
<form action='' method='post'>
<table><tr>
<td class='fett'>Name*:</td><td><input type='text' size='40' class='field' name='name' value='".$name."'/></td>
</tr><tr>
<td class='fett'>Email* <span class='small'>(nicht öffentlich)</span> :</td><td><input type='text' size='40' class='field' name='email' value='".$email."'/></td>
</tr><tr>
<td colspan='2' class='fett'>Kommentar:</td>
</tr><tr>
<td colspan='2'><textarea wrap='physical' cols='75' rows='6' class='field' name='comment'>".$_POST['comment']."</textarea></td>
</tr><tr>
<td><input type='submit' class='bt' value='Absenden' /></td>
</tr></table>
<input type='hidden' name='action' value='savecomment' />
</form>
";
return $ret;
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users