Hi,
ich suche seit ueber einer Stunde nach einer Dokumentation von EtoGal, wie die Einbindung funktioniert etc.
Da ich die Deutsche Sprache besser beherrsche, wollte ich mich hier erstmal erkundigen, ob es einen Weg durch dieses Forum gibt. die old_snippet Libary konnte ich gut folgen ... hier ist aber schwer zu sagen wo der Status der einzelnen Snippet liegt.
Also mein Hauptanliegen ist zu verstehen wie etogal funktioniert und eingebunden wird.
Danach vielleicht so ein kleiner wo finde ich was Weg.
Gruß R.
Wo ist was? (etogal)
Started by Hor, Mar 17 2009 11:34 AM
4 replies to this topic
Posted 17 March 2009 - 11:34 AM
Posted 17 March 2009 - 12:10 PM
The main Etogal snippets are documented in the eto-addons section - http://www.etomite.c...hp?showforum=77
Edited by mikef, 17 March 2009 - 12:11 PM.
Posted 17 March 2009 - 03:26 PM
Hallo René,
ich hab Deine PN gerade erst bekommen. Ist ganz Einfach:
folgende Snippes sollten vorhanden sein:
EtoGal (achte darauf auch wirklich EtoGal, und nicht EtoGalGallery oder EtoGalSrch zu benutzen)
authenticate_visitor der wird für das Admin benötigt.
Administration -> Benutzerverwaltung Einstellung: Benutzerzugriffskontrolle: Ja anklicken! (GANZ WICHTIG)
Erstelle Dir ein neues Dokument für die Gallerie. Dort einfach [!EtoGal!] reinkopieren. Speichern fast fertig.
Erstelle Dir ein neues Dokument für den Login, dort einfach [!authenticate_visitor?use_captcha=0&login_id=XXX!] reinkopieren, das XXX durch die Dokumenten Nummer ersetzen, die die gerade erstellte Gallerie enthält. Speichern, am besten als versteckte Seite speichern fertig!
Bereits in der Vorschau kannst Du Dich nun mit den Admindaten einloggen, Du solltest nun auf die Seite weitergeleitet werden die Du zuvor mit login_id=XXX definiert hast. Das Hochladen der Bilder sollte kein Problem mehr sein.
Bitte gib, auch für andere Anwender, hier kurz ein Feedback ab, ob es geklappt hat oder ob ich was übersehen habe.
Gruß
Stephan
ich hab Deine PN gerade erst bekommen. Ist ganz Einfach:
folgende Snippes sollten vorhanden sein:
EtoGal (achte darauf auch wirklich EtoGal, und nicht EtoGalGallery oder EtoGalSrch zu benutzen)
authenticate_visitor der wird für das Admin benötigt.
Administration -> Benutzerverwaltung Einstellung: Benutzerzugriffskontrolle: Ja anklicken! (GANZ WICHTIG)
Erstelle Dir ein neues Dokument für die Gallerie. Dort einfach [!EtoGal!] reinkopieren. Speichern fast fertig.
Erstelle Dir ein neues Dokument für den Login, dort einfach [!authenticate_visitor?use_captcha=0&login_id=XXX!] reinkopieren, das XXX durch die Dokumenten Nummer ersetzen, die die gerade erstellte Gallerie enthält. Speichern, am besten als versteckte Seite speichern fertig!
Bereits in der Vorschau kannst Du Dich nun mit den Admindaten einloggen, Du solltest nun auf die Seite weitergeleitet werden die Du zuvor mit login_id=XXX definiert hast. Das Hochladen der Bilder sollte kein Problem mehr sein.
Bitte gib, auch für andere Anwender, hier kurz ein Feedback ab, ob es geklappt hat oder ob ich was übersehen habe.
Gruß
Stephan
Posted 17 March 2009 - 06:38 PM
Hi,
ich danke dir für deine Antwort
Also die Bilder können nicht hochgeladen werden. Warum weiß ich leider nicht aber ich habe die ganze Nacht Zeit dafür.
Erledigt hat alles so funktioniert wie oben beschrieben. Ich habe mich einfach etwas zu daemlich angestellt.
Gruß
René
ich danke dir für deine Antwort
Ich bin zur Zeit noch im SAFE MODE gefangen, da ist die Funktion move_uploaded_file() nicht möglich, daher muss ich das erst nochmal bereinigen und melde mich dann später nochmal.
Soweit sieht das erst einmal nicht schlecht aus, bis auf das ich noch nichts sehe. Es passiert aber schon mal etwas. --> erledigt.
Soweit sieht das erst einmal nicht schlecht aus, bis auf das ich noch nichts sehe. Es passiert aber schon mal etwas. --> erledigt.
Also die Bilder können nicht hochgeladen werden. Warum weiß ich leider nicht aber ich habe die ganze Nacht Zeit dafür.
Erledigt hat alles so funktioniert wie oben beschrieben. Ich habe mich einfach etwas zu daemlich angestellt.
Gruß
René
Edited by Hor, 18 March 2009 - 09:21 AM.
Posted 04 June 2009 - 08:01 AM
Bitte nicht vergessen, auf dem Server im Root den Ordner "galleries" anzulegen oder im Snippet entsprechend den Pfad zu ändern. Sonst funktioniert der Upload der Bilder nämlich nicht.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users